Porridge- nach dem Detox das perfekte Frühstück

Porridge- Das erste Frühstück nach meinem 7 Tage Detox & Abnehmen Programm

Dieser Haferflocken Porridge ist perfekt nach dem Detoxen, aber auch ohne Detox ist er der optimale Start in den Tag. Ich würde Dir empfehlen, einmal die Woche Dein normales Frühstück mit meinem Porridge auszutauschen. Er enthält viele wertvolle Zutaten, wie Haferflocken, Apfel, Zitrone, Mandel und Banane. Die perfekte Mischung an Nährstoffen, die auch noch super lecker schmeckt! Ich esse meinen Porridge übrigens immer warm. Die Mengenangabe im Rezept ist für 1 bis 2 Personen, je nach Hunger.

Zutaten für 1 bis 2 Personen

1 Tasse Vollkorn Haferflocken
1,5 Tassen Wasser
1 Apfel mit Schale, möglichst Bio Qualität
1 Bio Banane, reif, nicht mehr grün
½ Bio Zitrone
1EL Weißes Mandelmus, Bio Qualität

Zubereitung:

Haferflocken und Wasser in einen Topf geben, bei kleiner Temperatur erhitzen, dabei immer wieder umrühren, damit es nicht verklumpt. Währenddessen beim Apfel das Kerngehäuse entfernen und mit einer Reibe fein reiben. Sofort mit den Saft der halben Zitrone beträufeln. Banane mit der Gabel zerdrücken und mit Apfel und Zitrone vermischen. Jetzt noch eben das Mandelmus dazu geben, alles zusammen in den Topf zum Haferbrei, umrühren und in einer Schale anrichten. Ich gebe immer noch einige Mandeln als Topping dazu. Zur kalten Jahreszeit kann man auch noch etwas Zimt zu den Haferflocken geben. Sofort warm genießen. Arbeitsaufwand: ca. 8 Minuten.

Es gibt sehr viele Variationen beim Porridge, je nach Geschmack und Jahreszeit. Im Sommer mag ich nicht so gerne Porridge essen, da es dann bei uns auf Mallorca sehr heiß ist. Dann bevorzuge ich einen grünen Smoothie oder ein “normales” Müsli. Am allerliebsten ist mir in der warmen Jahreszeit allerdings mein Chia Pudding! Dazu stelle ich selbst Mandelmilch aus Mallorca Mandeln her und nehme leckere Beeren oder tropische Früchte, je nach Angebot auf unserem heimischen Wochenmärkten.

Bei meinem “After Detox” Porridge unterstützt der Apfel die Verdauung, die Banane gibt eine leckere Süße, das Mandelmus gibt uns super viele gute Nährstoffe und die Haferflocken sind leicht verträglich. Also perfekt zum Einstieg in das normale Essen.
Mein Sohn liebt dieses Porridge über alles, vielleicht ist Deine Familie davon ja auch so begeistert und Du kannst das Haferflocken-Apfel-Porridge in Deinen Frühstücks Plan für alle fest integrieren.